Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.03.2024
16:04
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Die Dorfkirche Notre-Dame wurde 1870 umgestaltet und besitzt einen Glockenturm, der 1722 erbaut wurde.
Mit 586 Einwohnern (2007) gehört Chainaz-les-Frasses zu den kleinen Gemeinden des Département Haute-Savoie. Im Verlauf des 20. Jahrhunderts nahm die Einwohnerzahl aufgrund starker Abwanderung kontinuierlich ab (1901 wurden in Chainaz-les-Frasses noch 450 Einwohner gezählt). Seit Mitte der 1970er Jahre wurde jedoch dank der schönen Wohnlage wieder eine markante Bevölkerungszunahme verzeichnet.

Basierend auf dem Artikel Chainaz-les-Frasses der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen