Flagge von Vereinigtes Königreich

Vereinigtes Königreich

Hauptstadt
London
 
Fläche
243.820 km²
 
Bevölkerung
59.847.000
 
pro km²
245 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.04.2024
23:45
 
 
+
»
 

Geschichte

Die Stadt hat sich aus einem kleinen Pub namens "The Ship" entwickelt und war zuerst ein Quartier für Schmuggler.

Herne Bay wurde im viktorianischen Zeitalter ein beliebtes Seebad, und große Teile des Ortes haben noch heute viktorianisches Gepräge. Der Namensteil Bay ist irreführend, denn hier gibt es keine Bucht, und er wurde wohl nur aus touristischen Gründen angenommen.

Herne Bay besaß ein gut 1000 Meter langes eisernes Pier, dessen Mittelteil im Zweiten Weltkrieg aus Furcht vor einer Invasion zerstört wurde. Nach dem Krieg wurde es wieder aufgebaut, fiel dann aber im Jahr 1978 einem Sturm zum Opfer.

Nach 1990 wurde zum Schutz gegen Überflutungen eine Mole ins Meer gebaut, die einen kleinen Hafen einschließt.

In Herne Bay wurden während des Zweiten Weltkrieges die Rollbomben getestet, die 1943 die Möhnetalsperre zerstörten.

2001 hat Herne Bay einen Preis für den saubersten Stand Großbritanniens gewonnen. Am Pier weist eine große Tafel darauf hin, dass Herne Bay zum sonnenreichsten Ort Großbritanniens ernannt wurde.

Basierend auf dem Artikel Herne Bay der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen