Flagge von Thailand

Thailand

Hauptstadt
Bangkok
 
Fläche
513.115 km²
 
Bevölkerung
64.185.502
 
pro km²
125,1 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.09.2017
23:28
 
 
+
»
 

Geschichte

Die Provinz Krabi wurde schon vor 25.000 bis 30.000 Jahren von Menschen bewohnt, die in Höhlen lebten. Die Grotte Lang Rongrien (entdeckt 1982), die 15 km von der Stadt entfernt ist, könnte eine der ältesten menschlichen Siedlungen in Asien gewesen sein. Am Ende der letzten Eiszeit vor ungefähr 9000 Jahren ist der Meeresspiegel auf das jetzige Niveau angestiegen. Vor 2000 bis 3000 Jahren wurden Höhlenwände mit Zeichnungen von Menschen oder Tieren in ocker oder schwarzen Farben bemalt. Ab dem 5. Jahrhundert gab es bei Klong Thom einen Seehandelsposten, in dem Kaufleute aus aller Welt Waren tauschten.

Basierend auf dem Artikel Krabi der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen