Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
18.04.2024
09:41
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Die Dorfkirche Saint-Léonard, die ursprünglich auf das 15. Jahrhundert zurückgeht, wurde im 18. Jahrhundert neu erbaut; der Glockenturm stammt von 1839. Am Ortsrand befindet sich ein Arboretum.
Mit 111 Einwohnern (2007) gehört Labergement-du-Navois zu den kleinsten Gemeinden des Département Doubs. Nachdem die Einwohnerzahl in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts deutlich abgenommen hatte (1901 wurden noch 191 Personen gezählt), wurden seit Beginn der 1970er Jahre nur noch relativ geringe Schwankungen verzeichnet.

Basierend auf dem Artikel Frankreich der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen