Flagge von Chile

Chile

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.04.2024
19:26
 
 
+
»
 

Geschichte

1634 wurde die Stadt als Santa Cruz de Limache (Limache Viejo) von Ramón de la Cerda gegründet. 1776 kaufte José Joaquín Sánchez Dueñas die Hazienda San Pedro y Limache. Nach seinem Tod wurde das Land unter seinen Söhnen aufgeteilt. Im Februar 1828 wurde im Süden von Limache der Ortsteil Villa Alegre de Limache gegründet. 1856 bekam sie einen Eisenbahnanschluss.

Am 27. Januar 1857 wurde San Francisco de Limache offiziell gegründet, erhielt aber erst am 10. November 1896 die Stadtrechte. 1966 wurde der Stadtteil Olmué eine eigenständige Stadt.

Basierend auf dem Artikel Limache der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen