Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
25.04.2024
03:56
 
 
+
»
 

Wirtschaft

Seit Ende des 19. Jahrhunderts existieren im Ort Produktionsstätten von Peugeot. Anfangs wurden Pfeffermühlen und Autos hergestellt. Letztere produziert der PSA-Konzern mittlerweile in Sochaux oder anderen Peugeot-Werken, nicht aber in Mandeure. Über längere Zeit, bis in die 1980er Jahre, stellte Peugeot in Mandeure seine Fahrräder oder zumindest einen Teil davon her. Heute ist in dem Ort lediglich Peugeot Motocycles, ein Motorrollerhersteller, angesiedelt.

Außerdem tragen eine Papierfabrik und ein Unternehmen, das sich auf Korrosionsschutz spezialisiert hat, zur Wirtschaft des Ortes bei. Mandeure verfügt auch über einen Campingplatz, der sich am Ufer des Doubs befindet.

Basierend auf dem Artikel Mandeure der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen