Flagge von Thailand

Thailand

Hauptstadt
Bangkok
 
Fläche
513.115 km²
 
Bevölkerung
64.185.502
 
pro km²
125,1 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.06.2017
08:49
 
 
+
»
 

Patong

Patong (Thai: ) ist eine Gemeinde (Tambon) des Landkreises (Amphoe) Kathu der Provinz Phuket. Phuket liegt in der Südregion von Thailand. In der Gemeinde liegt der Patong Strand (Thai - Hat Patong, engl.: Patong Beach), ein bekannter Strand und Touristenort an der Westküste der Insel Phuket.

Patong Beach, ein 3,5 km langer Strand, der an der gesamten westlichen Seite des Ortes Patong entlangführt, ist das Hauptferienziel der Insel, bekannt für sein Nachtleben und die Einkaufszentren, in denen man günstig einkaufen kann. Der Strand wurde ab Ende der 80er Jahre insbesondere bei westeuropäischen Touristen zunehmend bekannt. Es gibt dort viele Hotels und Hotelketten. Auch bei Tauchtouristen ist Patong Beach beliebt.

Basierend auf dem Artikel Patong der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen