Sehenswürdigkeiten
In Jujuy (so wird die Stadt von den Einheimischen genannt) gibt es eher wenige Sehenswürdigkeiten. Es gibt die Plaza Belgrano mit einer sehr schön erhaltenen Kirche im Kolonialen Stil. Außerdem wurde der Platz vom Regierungspalast und dem alten Rathaus (Cabildo) begrenzt. In der Stadt selber gibt es noch ein paar weitere alte Kirchen. Sie sind aber alle ähnlich der an der Plaza Belgrano.
Etwas außerhalb der Stadt an einem Nebenfluss gibt es die wunderschönen Königsquellen "Termas de Reyes". Sie liegen inmitten von hohen Bergen und man hat sogar die Möglichkeit, in ihnen zu baden. Das Wasser ist angenehm warm und sehr mineralhaltig. Das Ausflugsziel ist mit öffentlichen Bussen zu erreichen und zu den Aussichtspunkten in der Umgebung kann man in kurzer Zeit hinwandern.
Jujuy ist außerdem das Tor zur Quebrada de Humahuaca, eine Schlucht die nach Humahuaca führt und 2003 von der UNESCO zum Welterbe erklärt wurde.
Basierend auf dem Artikel San Salvador de Jujuy der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen