Flagge von Singapur

Singapur

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
4.553.000
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.05.2017
11:41
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Tourismus ist in Singapur eine wichtige Einkommensquelle, jährlich besuchen etwa 12,6 Mio. Touristen Singapur. Studien zufolge wird es in den nächsten Jahren ca. 2,4 Mio. Touristen mehr in die Stadt ziehen, so dass der Flughafen Singapur, welcher mit 130 Zielen weltweit verbunden ist, ausgebaut und mehrere Hotels neu eröffnet werden. In Singapur gibt es etwa 95 Hotels, schon 2008 werden es vermutlich 114 sein. Zu den Hotels der gehobenen Klasse gehört das Raffles Hotel, in dem berühmte Persönlichkeiten wie Charlie Chaplin, Rudyard Kipling u. a. zu Gast waren. Die meisten Hotels liegen im Zentrum, bzw. am Pearls Hill Park.

Für Touristen ist Singapur vorwiegend Stop-Over-Ziel, an dem durchschnittlich 3,67 Tage verweilt wird. Dennoch bietet diese Stadt zahlreiche Attraktionen, die man besuchen kann:

Basierend auf dem Artikel Singapur der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen