Flagge von Russland

Russland

Hauptstadt
Moskau
 
Fläche
17.075.400 km²
 
Bevölkerung
142.537.000
 
pro km²
8 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.04.2024
18:34
 
 
+
»
 

Geschichte

 • 1794: Am Ufer des Flusses Kirpili wurde eine Kosakensiedlung Timaschewski Kuren gegründet. Der Name stammt aus der Saporoger Sič.
 • 1861: Die Ansiedlung von Bauern, die nicht dem Kosakenstand angehören, wurde von der Regierung Russlands bewilligt.
 • 1874 wurde die erste Schule eingerichtet.
 • 1912: Ein Post- und Telegraphenbüro wurde eröffnet.
 • 1924: Ein Krankenhaus mit 12 Bettstellen begann seine Arbeit. Sein Personal betrug 6 Mitarbeiter.
 • 1943: Die Siedlung wurde von deutschen Streitkräften okkupiert und beim Abzug der Truppen völlig niedergebrannt.
 • 1966 (30. Dezember): Die Siedlung erhielt Stadtstatus und den Namen Timaschowsk.

Basierend auf dem Artikel Timaschowsk der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen