Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
19.08.2019
13:00
 
 
+
»
 

Les Hôpitaux-Neufs

Daten & Fakten

  • Les Hôpitaux-Neufs
  • Einwohner508
  • geogr. Lage46.7772222222222, 6.37361111111111
  • Datum & Zeit19.08.2019 13:00
  • Sonnenaufgang05:37
  • Sonnenuntergang19:38

Les Hôpitaux-Neufs

Les Hôpitaux-Neufs ist eine französische Gemeinde im Département Doubs bzw. in der Region Franche-Comté.

Während die Gemeinde früher hauptsächlich landwirtschaftlich geprägt war, liegt die Bedeutung heute hauptsächlich im Tourismus, primär durch den Wintersport des nahegelegenen Skigebietes Métabief. Es wurden zahlreiche private Ferienhäuser gebaut.

In den 2000er Jahren wurde die Bundesstraße Vallorbe-Pontarlier, die vorher durch den Ort führte, ausgebaut, so dass sie nun nördlich am Ort vorbeiführt.

Sehenswert ist die Museumsbahn Coni'Fer, die aber nur in den Sommermonaten verkehrt.

Basierend auf dem Artikel Les Hôpitaux-Neufs der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License. | Quelle | Autoren und Artikelversionen