Flagge von Argentinien

Argentinien

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.03.2024
12:36
 
 
+
»
 

Villa Devoto

Daten & Fakten

  • Villa Devoto
  • geogr. Lage-34.6011111111111, -58.5122222222222
  • Datum & Zeit28.03.2024 12:36
  • Sonnenaufgang11:04
  • Sonnenuntergang22:53

Villa Devoto

Villa Devoto

Villa Devoto ist ein Stadtteil im Norden der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Man nennt ihn auch "Stadtgarten" wegen seiner vielen Bäume. Er liegt auf 6,6 km² und hat gegen 70.000 Einwohner.

Benannt wurde er nach Don Antonio Devoto, der früher Eigentümer des meisten Landes dieses Stadtteils war. Don Devoto war ein Mitglied der gesellschaftlichen Elite Buenos Aires'. Zur Ehrung, dass er während des Ersten Weltkriegs den Italienern geholfen hatte, verlieh ihm der König den Titel eines Grafen.

Don Devoto baute das grösste Gutshaus seiner Zeit, das als Devoto Palast bekannt wurde. Umberto I. logierte hier während seines Argentinienaufenthalts. Das Gebäude wurde an der Avenida Nacional gebaut und umfasste insgesamt 10.238 m². Es war dekoriert in Bronze, Silber, Gold, in Italien geschmiedetem Eisenwerk und florentinischen Mosaiken.

Antonio Devoto starb 1916, noch bevor die Arbeiten an seinem Haus fertiggestellt waren. Da er weder Nachkommen hatte noch jemand gefunden werden konnte, der das exzentrische Haus kaufen wollte, wurde das Gelände in Baupar ...mehr

Basierend auf dem Artikel Villa Devoto der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License. | Quelle | Autoren und Artikelversionen