Flagge von USA

USA

Vereinigte Staaten von Amerika

Hauptstadt
Washington (D.C.)
 
Fläche
9.631.418 km²
 
Bevölkerung
301.029.000
 
pro km²
31 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.11.2024
02:40
 
 
+
»
 

Geschichte

Entlang des Fortymile River entdeckte man um die Mitte der 1880er Gold. Im Jahr 1893, fanden 2 Kreolen, Pitka and Sorresca, weitere Goldvorkommen im Circle Mining Distrikt - zuerst irgendwo am Birch Creek. Die Neuigkeit zog viele Goldsucher in die Gegend. Als Versorgungszentrum für über den Yukon River zu verschiedenen abgelegenen Goldgräbercamps transportierte Güter wurde 1893 Circle gegründet. Im Frühling 1894 fand sich am Mastodon Creek Gold. Kurz danach gab es auch Goldfunde am Independence Creek, am Miller Creek, am Deadwood Creek und am Boulder Creek, alle innerhalb des Circle Mining Distrikts.

Im Jahre 1896, vor dem Klondike-Goldrausch, war Circle die größte Goldsucherstadt am Yukon, mit rund 700 Einwohnern. Es gab einen Laden der Alaska Commercial Co., acht bis zehn Tanzlokale, ein Opernhaus, eine Bibliothek, eine Schule und eine Kirche. Es gab eine Zeitung, die Yukon Press, und einige Regierungsbeamte.

Die Goldfunde im Klondike River (1897) und in Nome (1899) entvölkerten die Stadt. Einige Goldsucher blieben im Gebiet des Birch Creek. Circle wurde ein kleines, aber stabiles lokales Zentrum, das die Goldsucher im Circle Distrikt (Mastodon Creek, Mammoth Creek, Deadwood Creek und Circle Creek) unterstützte.

Basierend auf dem Artikel Circle der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen