Flagge von USA

USA

Vereinigte Staaten von Amerika

Hauptstadt
Washington (D.C.)
 
Fläche
9.631.418 km²
 
Bevölkerung
301.029.000
 
pro km²
31 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.04.2024
13:22
 
 
+
»
 

Dayton (Ohio)

Dayton ist eine Stadt im Montgomery County in Ohio (USA). Sie ist der Regierungssitz des Countys und befindet sich im mittleren Westen von Ohio. Bei der Erhebung von 2000 wurde eine Bevölkerungszahl von 166.179 registriert, zum Stand 1. Juli 2004 waren es 160.293 Einwohner. Die Stadt befindet sich im Tal des Great Miami Rivers, nördlich von Cincinnati, südlich von Toledo, westlich von Columbus und östlich von Richmond in Indiana. Bei der Stadt fließen der Great Miami River, der Stillwater River, der Mad River und der Wolf Creek zusammen. Nach der Flut von 1913 wurden in der Stadt viele Dämme errichtet, um die Flüsse unter Kontrolle zu bringen.

Die Wright State University und die University of Dayton haben in Dayton ihren Sitz.

Basierend auf dem Artikel Dayton (Ohio) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen