Geschichte
Everglades wurde 1864 von den ersten sesshaften Siedlern gegründet. Den Namen erhielt die Siedlung entlang des Allen's River 1894 von Bermbery Storter, nachdem der United States Postal Service die Bezeichnung Chokoloskee ablehnte. 1923 wurde Everglades Sitz des neuformierten Collier Countys. Im gleichen Jahr wurden die erste Bank und eine Zeitung, Collier County News, im Ort installiert. Der Namensgeber des Countys, Barron G. Collier, kaufte den meisten Landbesitz in und um die Stadt herum auf. Innerhalb von fünf Jahren verwandelte sich das verschlafenen Nest in eine aufstrebende Industriestadt. Später, 1948 verlagerte das Blatt seine Redaktion nach Naples. Im Jahre 1953 wurde Everglades per Gesetz zur Everglades City erklärt. Neun Jahre später verlor Everglades City auch den County-Sitz an Naples.
Beim Hurrikan Wilma im Oktober 2005 war die Stadt mit der benachbarten Insel Chokoloskee das stärkst betroffene Gebiet Südwest-Floridas.
Basierend auf dem Artikel Everglades (Florida) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen