Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
27.11.2024
03:44
 
 
+
»
 

Wirtschaft

Die Gemeinde Flieden ist einerseits landwirtschaftlich und handwerklich geprägt, mit weitläufigen Feldern und Wiesen rund um die Ortschaften. Mit den Gewerbegebieten Flieden Süd, Im Weiher und Rückers sowie dem neu entstehenden Gewerbegebiet Flieden Ost bietet Flieden auch anderen Branchen günstige Ansiedlungsbedingungen.
Viele Fliedener Unternehmen sind im Wirtschafts- und Interessenforum Königreich Flieden e. V. vereinigt, das als unabhängige Kontakt- und Informationsplatform dient und das unternehmerische Umfeld in Flieden weiterentwickelt und unterstützt.

Im 1995 eröffneten Gewerbegebiet Flieden-Süd mit 146.000 m² entstanden eine Musterhaussiedung und eine Logistikzentrale des Pharmalogisters Grieshaber Logistics. Aufgrund der fortschreitenden Auslastung der dortigen Gewerbefächen wurde 2007 mit Eröffnung der Autobahn in unmittelbarere Nähe zu derselben ein 75.000 m² große Gewerbegebiet Flieden-Mitte am östlichen Rand des Ortes geschaffen.
Die Firma Kelterei Elm GmbH ist für ihre rhöner Produkte überregional bekannt.
Einige Unternehmen in Flieden sind im IT-Bereich tätig. Der Elektronikmarkt Elektro-Atzert GmbH betreibteine große, deutschlandweite Versandabteilung. Die Firma G5 GmbH arbeitet weltweit in fünf Kontinenten als Projektmanager, Gutachter und Generalübernehmer. Außerdem gibt es IT-Berater und die international agierende Firma Phobis Gruppe Deutschland, die das Rechenzentrum Flieden Mitte betreibt.

Basierend auf dem Artikel Flieden der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen