Geschichte
Seit Beginn der 60er Jahre des 19. Jahrhunderts blieben viele Goldsucher auf dem Weg zu den Goldfeldern des Kaliforniens im Owens Valley, deshalb wurde am 4. Juli 1862 am Oak Creek, 4 km nördlich des heutigen Ortes Independence, ein Außenposten der US-amerikanischen Armee eingerichtet, das Camp Independence. Nach diesem wurde Independence benannt. Als 1866 das Inyo Country eingerichtet wurde, wurde Independence zu ihrem Verwaltungssitz bestimmt.
In den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde 10km südlich des Ortskerns das Manzanar War Relocation Center, ein Internierungslager für Japaner und japanischstämmige Amerikaner im Rahmen der Internierung japanischstämmiger Amerikaner aus einer Sperrzone an der Westküste eingerichtet. Mitte 1943 wurde dort über 10.000 Menschen hinter Stacheldraht festgehalten. Über ihr Schicksal informieren sowohl die Gedenkstätte Manzanar National Historic Site als auch das Eastern California Museum in Independence.
Basierend auf dem Artikel Independence (Inyo County) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen