Flagge von USA

USA

Vereinigte Staaten von Amerika

Hauptstadt
Washington (D.C.)
 
Fläche
9.631.418 km²
 
Bevölkerung
301.029.000
 
pro km²
31 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
18.05.2024
16:16
 
 
+
»
 

Geschichte

Die ersten Siedler dieser Gegend waren die Shoshonen. Der Name der Stadt leitet sich wahrscheinlich vom Namen Pah-Rimpi-Rimpi, das sowiel wie „Wasserfelsen“ bedeutet. Im 19. Jahrhundert kamen die ersten Amerikaner nach Pahrump und bauten einige Ranches. Auf den 4 km² großen Ranches wurden Luzerne und Baumwolle angebaut und Vieh gehalten. Bis in die 60er Jahre hatte die Stadt keinen Telefonanschluss und die einzige Zufahrt zur Stadt war eine Kiesstraße. Im Jahr 1972 wurde in Pahrump eine High School gebaut.

Pahrump ist gegenwärtig vor allem wegen seiner (legalen) Bordelle bekannt, dazu gehört das „Chicken Ranch Brothel“.

Basierend auf dem Artikel Pahrump der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen