Sehenswürdigkeiten
In der Altstadt ist heute die islamische Struktur zu erkennen. Die Altstadt besteht aus verwinkelten Straßen und geschlossenen Höfen. Im 16. und 17. Jahrhundert wurde die Struktur verändert und es entstanden wichtige Bauwerke.
In der Via Marconi steht die Empfängnis-Kirche aus dem 14. Jahrhundert mit einen Portal aus der Entstehungszeit der Kirche. An der Piazza della Vittoria steht die Carmine Kirche aus dem 16. Jahrhundert, die Stuckarbeiten im Inneren sind aus dem 19. Jahrhundert. Im Inneren steht eine Marmorstatue der Madonna dell'Udienza von Antonello Gagini. Neben der Kirche steht das Rathaus.Der Panitteri-Palast steht an der Piazza Navarro aus dem 16. Jahrhundert mit Elementen aus der Spätrenaissance, heute ist hier das Ethno-Anthroplogische Museum zu besichtigen.
Die Pfarrkirche Maria SS. Assunta wurde im Mittelalter erbaut , im 17. Jahrhundert umgebaut, die Fassade ist durch eine großen viereckigen Turm gekennzeichnet. Die Collegio Kirche stammt aus dem 18. Jahrhundert.
Das Städtische Theater wurde nach dem Erdbeben 1968 mit neuster Technik wieder aufgebaut. Es wurde ursprünglich im Stil der Theater in Palermo und Catania erbaut.
Außerhalb des Ortes liegt der Monte Adranone mit einer Ausgrabung eines antiken griechischen Ortes aus dem 6. Jahrhundert v. Chr..
Basierend auf dem Artikel Sambuca di Sicilia der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen