Flagge von Philippinen

Philippinen

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
22.12.2024
11:14
 
 
+
»
 

Wirtschaft

Vor einigen Jahren bestritten die Einwohner von Tacurong ihren Lebensunterhalt maßgebend durch die Landwirtschaft, während nur ein geringer Teil des Ortseinkommens durch kommerzielle Einrichtungen gedeckt wurde.

Durch den Einfluss der Einwanderer und die Aufnahme von Flüchtlingen aus benachbarten Orten, änderte sich der Kurs der Stadt und führte zu einer ökonomischen Entwicklung, weg von der Land- hin zur Volkswirtschaft und verschiedenen Industrien.

Der Zuwachs von Kleinanlegern förderte handwerkliche Unternehmen wie die Möbelverarbeitung, Süßwarenfabriken und Betriebe zur Herstellung von Essig. Zudem sind metallverarbeitende Werke, Töpfereien, Webereien und die Nahrungsmittelindustrie in der Stadt beheimatet.

Der Hauptindustriezweig sind Reis- und Weizenmühlen und der Agrarhandel. In der Stadt findet man den größten Kornverarbeitungskomplex des Landes.

Die Stadt produziert daneben auch afrikanisches Palmöl, welches nach Manila exportiert und dort für die Herstellung von Kunststoffen und Seifen Verwendung findet.

Basierend auf dem Artikel Tacurong City der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen