Flagge von USA

USA

Vereinigte Staaten von Amerika

Hauptstadt
Washington (D.C.)
 
Fläche
9.631.418 km²
 
Bevölkerung
301.029.000
 
pro km²
31 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.11.2023
09:22
 
 
+
»
 

Geschichte

In der Nähe des Ortes überquerten etwa 1541 die ersten Europäer den Mississippi River. Viel später wurde der Ort von deutschen Einwanderern gegründet. Beim Bevölkerungszensus 2000 war allerdings nicht wie in den nördlich angrenzenden Gebieten "deutsch" sondern "amerikanisch" die häufigste Abstammungsangabe, was auf eine schon in historischer Zeit starke Vermischung unterschiedlicher Einwanderergruppen hindeutet.

Basierend auf dem Artikel Waldenburg (Arkansas) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen