Geschichte
Die ersten Anzeichen für die Besiedlung von Big Pine Key finden sich bereits 1845, als die US-Regierung einen Teil dieses Landes an Florida vergab, zum Bau von Schulen und zur Besiedlung. Eine der wichtigsten Beschäftigungen zu dieser Zeit war die Herstellung von Holzkohle. Als erster Holzkohlebrenner ist George Wilson bereits 1870 in der ersten großen Volkszählung erwähnt. Die Herstellung der Holzkohle war recht einfach: Das Holz wurde gebündelt und zu einer Pyramide aufgeschüttet. Danach mit Seetang, Leinwand, Sand und Mörtel abgedeckt um die Hitze zu halten. Danach wurde im Zentrum ein kontrolliertes Feuer entfacht. Der Vorgang dauerte mehrere Tage und musste immer unter Beobachtung bleiben, um zu verhindern, dass das Holz verbrannte.
Eine weitere Beschäftigung war die Rettung von Schiffbrüchigen, deren Schiffe sich im Golf von Mexiko verirrten oder durch einen Sturm an Land geschleudert wurden. Durch Piraten wurden manchmal auch absichtlich falsche Lichtsignale gesetzt, damit die Schiffe strandeten. 1915 wurde durch John T. Knowles die erste Postmeisterei in Big Pines gegründet. 1923 kam eine kleine Fabrik für die Herstellung von Hai-Öl dazu. Sie beschäftigte 25 Männer und hatte 6 Fischerboote. Sie fingen durchschnittlich 100 Haie pro Tag, die zu Haifischflossensuppe, Hai-Leber und Hai-Leder verarbeitet wurden. 1931 wurde das Werk wegen Zahlungsschwierigkeiten wieder geschlossen.
Der 1928 erbaute Highway brachte wenig Steigerung der Population. Die Entfernungen zu den nächsten größeren Städten war einfach zu groß. Dies änderte sich auch nicht wesentlich durch den Bau der Eisenbahn 1938. Ein weiteres Problem war die Ausbildung. Das Monroe County verlangte damals das Vorhandensein von mindestens 10 Schülern, bevor der Bau einer Schule genehmigt wurde. Ein am 19. November 1927 datierter Bericht beinhaltet folgenden Satz: ... es jetzt sechs Kinder aus zwei Familien gibt und ein weiteres wohl im Frühling zur Welt kommt. Als Folge des Berichts wurde das Vorhaben zum Bau einer Schule erstmals abgelehnt. Die Genehmigung zum Bau der ersten Schule wurde am 9. Februar 1928 erteilt.
Basierend auf dem Artikel USA der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen