Fort Myers
Fort Myers ist eine Stadt im US-Bundesstaat Florida, Vereinigte Staaten, mit 52.100 Einwohnern (Stand: 2004). Die geographischen Koordinaten sind: 26,63° Nord, 81,85° West, gelegen zwischen Naples und Tampa im US-Bundesstaat Florida. Sie ist Sitz des Southwest International Airport (RSW) mit Direktflügen nach Deutschland.
Fort Myers ist durch das Ford Edison Winter Estate bekannt - der einstigen Winterresidenz von Henry Ford und Thomas Alva Edison. Der Bereich um Ft. Myers bis Bonita Springs ist eine der am meisten und schnellsten bebauten Regionen Floridas.
In der Region Southwest (Ft. Myers bis Naples) gibt es hervorragende Angelplätze und die größte Anzahl an Golfplätzen in den USA (über 130 Stück). Auch Wanderer und Radfahrer kommen voll auf ihre Kosten.
Durch die Stadt führt die Hauptverkehrsstraße, der U.S. Highway 41. An ihr oder in ihrer Nähe liegen die wichtigsten Gebäude. Das Nachtleben in Ft. Myers findet in der Altstadt oder den kleinen Kneipen der vorgelagerten Inseln statt.
Fort Myers hat mehrere dieser vorgelagerten Inseln - die interessanteste ist Sanibel Island und die längste Insel Estero Island (Fort Myers Beach). Letztere ist etwa 10 Meilen lang und teilweise nur wenige 100 Fuß breit; das Nachtleben spielt sich an der Fishing Pier ab und eine Fußgängerzone mit Bars und Restaurants lädt zum Verweilen ein. Mit Lovers Key, einer Insel und Naturschutzgebiet, hat Ft. Myers auch einen der schönsten Sandstrände Floridas zu bieten. Vom 01. bis 07. April 2007 stellte Marilyn Manson einige seiner Kunstwerke in Fort Myers aus.
In der Stadt befindet sich die Florida Gulf Coast University.
Basierend auf dem Artikel Fort Myers der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen